Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Fragen, Erklärungen, allgemeine Diskussionen und Erfahrungsberichte zu bestimmten Therapiekonzepten (reine Sprechtechniken, Non-Avoidance-Ansatz, ...). Für eine professionelle Beratung wende Dich bitte an die Fachberatung
Antworten
tunnel79
entdeckend
entdeckend
BVSS-Mitglied: nein

Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Beitrag von tunnel79 » 17. März 2018 15:26

Hallo Zusammen,

Leider bekomme ich keine Interesse an meine wissenschaftliche Lösung hier.

Deswegen brauche ich es wieder auszudrucken.
Meine Facebook Gruppe arbeitet dran und die Leute machen vorschritte.

Jeder Stotterer hat eine schnelle Ausatmung wegen der langfristigen Blockaden.Der Magen stürz beim Gespräech schnell ab.Das verursacht Aufregung.Diese Aussage habe ich nie gehört.

Man muss zuerst eine Woche lang schweigen und mit App Keep it costal üben.Sonst hilft nichts langfristig.

Schauen Sie mein Video under dem Thema 'ich habe es geschaft'

3 Personen können schon mit meinem Methode fliessend sprechen.Es ist kostenfrei.

Anil

PetraS
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
BVSS-Mitglied: ja

Re: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Beitrag von PetraS » 28. März 2018 15:31

Hallo Anil,
tunnel79 hat geschrieben:
17. März 2018 15:26
Leider bekomme ich keine Interesse an meine wissenschaftliche Lösung hier.
(...)
Jeder Stotterer hat eine schnelle Ausatmung wegen der langfristigen Blockaden.Der Magen stürz beim Gespräech schnell ab.Das verursacht Aufregung.Diese Aussage habe ich nie gehört.

Man muss zuerst eine Woche lang schweigen und mit App Keep it costal üben.Sonst hilft nichts langfristig.

Schauen Sie mein Video under dem Thema 'ich habe es geschaft'

3 Personen können schon mit meinem Methode fliessend sprechen.Es ist kostenfrei.
Deine Behauptungen, insbesondere das Wort "wissenschaftlich" einfach so in den Raum zu stellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und dann Aussagen wie die, ein Stotterer würde zu schnell ausatmen, entbehren jedweder wissenschaftlichen Grundlage.
(Immerhin wird seit weit über hundert Jahren zu dem Thema geforscht, und die von dir beschriebenen Methoden gibt es seit den 70'er Jahren, keiner hat sie bisher jedoch als DIE ENDLÖSUNG betrachtet!)

Darum bitten wir dich, hier nicht mit falschem Etikett Werbung zu betreiben.

Dass du mit deiner Methode flüssig geworden bist, ist erfreulich für dich, bedeutet aber noch lange nicht, dass es jedem anderen auch so ergehen wird.

Ich und die meisten hier mitlesenden Leute vertrauen doch lieber den ausgebildeten Logopäden und Sprachtherapeuten, weil die fundiertes Wissen über
- den Forschungsstand
- die Abläufe beim Sprechvorgang
- eine große Palette an Therapiemethoden
haben.

Aber auch diejenigen, die eine eigene Lösung für sich gefunden haben, nehmen wir als ein Beispiel für Selbsttherapie mal Herrn @Roland Pauli, stellen sich nicht hin und behaupten, sie hätten die einzig selig machende Therapie erfunden.

Herr Roland Pauli z.B. würde - soweit ich ihn kenne - nie im Leben behaupten, er habe eine wissenschaftliche Lösung fürs Stottern gefunden und die Stotterer würden dieses oder jenes falsch machen.
Er hat einen Weg gefunden, wie er - nach zuvor schwerster Symptomatik - nun flüssig sprechen kann und bietet dies auch anderen Leuten zum Ausprobieren an. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist Augenwischerei zu behaupten, man hätte DIE LÖSUNG gefunden, und das ist auch der Grund, warum die Leute auf dein Angebot nicht eingehen. Wir haben in Deutschland über 80 Selbsthilfegruppen für Stotternde, all diese Menschen (junge und alte) stottern trotz diverser Therapien. Und sie werden auch mit deiner Methode weiter stottern. Viele von ihnen haben eine zufriedenstellende Lösung für sich gefunden, aber das Stottern ist deswegen nicht WEG.

Und solange du mit derartigen Begriffen hier wirbst - egal ob du Geld verlangst oder nicht - wird dir auch niemand wirklich zuhören.
Petra

tunnel79
entdeckend
entdeckend

Beitrag von tunnel79 » 28. März 2018 21:04

Es ist wissenschaftlich.

Kennt ein Artz oder Therapeut über Fluid Dynamics? Nein.

Die Luft fliesst von Luftröhre zu Stimmbänder, die enger ist.Es muss dort unter etwa Geschwindigkeit bleiben.Sonst hat man Verstöpfung, frei von Angst.
Gibt es eine solche Erklärung in der Welt?

Eine natürliche Ausatmung ist langsamer als Stotterer.
30 Menschen haben in meiner Gruppe sich gemeldet.
Nur mit einer Übung, haben sie weniger Blockaden.
Mit der kompletten Metodik ist es ganz WEG.
Sprich mit Hakan Kaplan in der Kekemelik Gruppe.

PetraS
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von PetraS » 31. März 2018 09:43

tunnel79 hat geschrieben:
28. März 2018 21:04
Es ist wissenschaftlich.

Kennt ein Artz oder Therapeut über Fluid Dynamics? Nein.

Die Luft fliesst von Luftröhre zu Stimmbänder, die enger ist.Es muss dort unter etwa Geschwindigkeit bleiben.Sonst hat man Verstöpfung, frei von Angst.
Gibt es eine solche Erklärung in der Welt?

Eine natürliche Ausatmung ist langsamer als Stotterer.
30 Menschen haben in meiner Gruppe sich gemeldet.
Nur mit einer Übung, haben sie weniger Blockaden.
Mit der kompletten Metodik ist es ganz WEG.
Sprich mit Hakan Kaplan in der Kekemelik Gruppe.
Damit etwas wissenschaftlich sein könnte, müsstest du mit vielen Leuten über sehr lange Zeit und nach einem strengen Überprüfungsschema, das ein unabhängiger Wissenschaftler durchführt (sinnvollerweise nicht du selbst) nachgewiesene Langzeiterfolge erzielen.

Dass man Stottern mit sehr einfachen Mitteln (Reduzierung des Sprechtempos, Konzentration auf regelmäßige Atmung, melodisches oder rhythmisches Sprechen, Dialekt) nahezu JEDEN Stotternden binnen kurzer Zeit zum Flüssigsprecher machen kann, ist hinreichend bekannt.

Viele Stotterer haben solche Therapien mitgemacht, viele sind nach dem ersten Rückfall psychisch in ein Loch gefallen. Vielleicht liest du dazu mal einige Berichte, in denen es um Greifenhofer oder um Del Ferro geht. Dies sind Institute, die von Heilung sprechen, in den meisten Fällen diese "Heilung" auch schaffen, doch das ganze hat keine sehr lange Wirkung. Wie lange es wirkt, ist auch individuell unterschiedlich. Bei einigen gibt es bleibende Verbesserungen, bei anderen tritt ein Zustand ein, der danach schlimmer ist als davor.

Aber ich habe noch von niemandem gehört, bei dem das Stottern WEG wäre.

Die Rolle der Stimmbänder während des Sprechvorgangs ist zwar sehr bedeutend, hat aber nicht allein etwas mit Luft zu tun. Wenn du deine Hand an den Hals hältst, während du sprichst (sprich am besten mal sehr, sehr verlangsamt), wirst du feststellen, dass ein ständiger Wechsel zwischen einem Vibrieren und einem Aussetzen des Vibrierens auftritt.
Dies passiert immer, wenn du einen stimmlosen Laut sprichst. Zum Beispiel P T K Z CH scharfes S (ß) usw. Das Stottern tritt häufig dann auf, wenn der Übergang von Stimmlos zu Stimmhaft stattfinden sollte, das kann man beobachten.
Um diese Übergänge abzuschwächen, wird in den Fluency Shaping-Konzepten z.B. bei der Kasseler Stottertherapie alles (zumindest in der Anfangsphase) mit Stimme gesprochen, was dann allerdings unnatürlich wirkt.

Und mit Hakan Kaplan werde ich vermutlich am 15. April in Istanbul sprechen, dort findet eine Konferenz statt, bei der ich Referentin bin - er wollte sich als Teilnehmer anmelden.
In der Kekemelik-Gruppe ist er nicht mehr, weil wir ihn zur Höflichkeit ermahnt hatte, er hatte angefangen, Leute zu verhöhnen und es gab deshalb Beschwerden. Er hat dann die Gruppe verlassen.
Petra

tunnel79
entdeckend
entdeckend

Beitrag von tunnel79 » 31. März 2018 13:11

Meine Methodik verwendet keine Shaping oder Melodik.
Nur eine halbe Sekunde Ausatmung ist nötig.

Das beweist schon, dass die Technik Leute die Atmungsprobleme immer noch nicht lösen können.Deswegen wenden sie die Tricks an.

Mit normaler Ausatmung brauche ich und meine Teilnehmer keine Techniks ausser eine halbe Sekunde Ausatmung.

Wenn man meine Methodik nicht anwendet oder kennt, sagen sie niemals, dass es weg ist.

Niemand konnte gegen mein Theorie von Fluid Dynamics
schreiben.Das beweist schon, dass ich eine ganz neue Diagnostik mitbringe, die vorher nicht existiert.

Antworten