Studie zur Naturmethode - Teilnehmer gesucht

Aktuelle Forschungsergebnisse, Medikamente, medizinische Aspekte
Antworten
Benutzeravatar
Torsten
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Februar 2011 17:47
Ort: Salzwedel
BVSS-Mitglied: ja

Studie zur Naturmethode - Teilnehmer gesucht

Beitrag von Torsten » 10. November 2017 15:09

Hallo zusammen,

es ist eine wissenschaftliche Studie geplant, in der die Wirksamkeit der Naturmethode getestet werden soll. Dafür werden Video-Aufnehmen mit Sprechproben unter verschiedenen Bedingungen gemacht und wissenschaftlich ausgewertet, von Logopäden unter Leitung von Prof. Katrin Neumann.

Für diese Studie werden Teilnehmer gesucht

– einerseits solche, die die Naturmethode anwenden und an den entsprechenden Seminaren teilnehmen – das nächste findet vom 9.-11. Februar 2018 in Sankt Andreasberg im Harz statt (siehe Seminarkalender der BVSS)

– andererseits solche, die stottern, aber in den nächsten zwei Jahren keine Therapie absolvieren. Speziell wegen dieser Kontrollgruppe wende ich mich an euch: Wenn Du bereit, das Projekt zu unterstützen, indem Du dich als Kontrollproband zur Verfügung stellst, dann schicke mir bitte eine PN. Ich würde das dann weiterleiten. Es würden zweimal Video-Aufnehmen von deinem Sprechen gemacht werden – einmal in der nächsten Zeit und dann noch einmal in ca. zwei Jahren.

Torsten
www.stottertheorie.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste